11. Dezember 2017

World Spa Awards

Erneut haben Führungskräfte, Reiseveranstalter, Agenturen und Medien sowie Spezialisten der Spa-Industrie im Vorfeld der „World Spa Awards“ über die Preisträger in 24 Kategorien entschieden.

Am 11. Dezember 2017 wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im vietnamesischen JW Marriott Phu Quoc Emerald Bay Resort & Spa die „World Spa Awards“ verliehen. Der Lanserhof konnte sich in der Kategorie „Best Medical Spa“ das dritte Mal in Folge als Gewinner durchsetzen und in einer weiteren Kategorie als „Best Wellness Retreat Germany“ überzeugen.

Die internationale Konkurrenz war wie gewohnt hochkarätig und umfangreich. In der Kategorie „Best Medical Spa“ konnte sich der Lanserhof unter anderem gegen das Niranlada Medi-Spa im thailändischen Chiva-Som Health Resort und die SHA Wellness Clinic am spanischen Mittelmeer durchsetzen. Bewertet wurden neben dem Wellnessbereich u.a. das medizinische Behandlungsangebot, das Ernährungskonzept, das Fitnessprogramm sowie das angebotene Rahmenprogramm, darunter bspw. Vorträge von Spezialisten.

Lanserhof CEO und Miteigentümer der Lanserhof Gruppe Dr. Christian Harisch meint zum Award-Hattrick: „Bereits in drei aufeinanderfolgenden Jahren bei den Worls Spa Awards ausgezeichnet zu werden macht uns besonders stolz und bestätigt die führende Position des Lanserhofs auch über die Grenzen Europas hinaus. Gleichzeitig ist er eine Anerkennung für unser starkes Mitarbeiterteam, das Tag für Tag hervorragende Arbeit leistet.“

Das LANS Med Concept ist ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das Naturheilkunde und anerkannte Therapien mit wissenschaftlichem Knowhow und internationaler Spitzenmedizin vereint. Basierend auf den Erkenntnissen des österreichischen Pioniers und Mediziners Franz Xaver Mayr (1875 – 1965) soll es den Gast dabei unterstützen, sich während einer Kur geistig und körperlich zu erholen. Im Fokus der Behandlungen stehen Entgiftung, Entsäuerung und Entschlackung des Körpers. So soll der Darmtrakt regeneriert werden – schließlich steht er sinnbildlich für den Gesundheitszustand des Menschen.