15. November 2021

Das neue Lanserhof Kochbuch

DAS GANZHEITLICHE WISSEN DER LANSERHOF MEDICAL EXPERTS TRIFFT AUF DAS BESTE AUS DER LANSERHOF KÜCHE

Seit über 35 Jahren befassen sich das Ärzteteam, die Köche und Ernährungsspezialist:innen des Lanserhof mit dem Darm als Zentrum unserer Gesundheit. In jahrzehntelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit entstand das einzigartige und wegweisende Lanserhof Concept: eine Symbiose aus Spitzenmedizin, Naturheilkunde, anerkannten Therapieverfahren und wissenschaftlichem Know-how. Besonders Zivilisationserkrankungen wie Bluthochdruck, Allergien, Schlafstörungen, Diabetes oder Übergewicht werden täglich von den Lanserhof Ärzt:innen und Therapeut:innen behandelt. Oftmals liegt der Ursprung dieser Krankheitsbilder in einer falschen Ernährungsweise.

Im neuen Lanserhof Buch „Die heilende Kraft der Ernährung“ lässt sich jetzt umfassend entdecken, wie man im Alltag mit einfachen Mitteln und mehr Bewusstsein, die eigene Gesundheit stärken und Krankheiten vorbeugen kann. Die Ärztliche Direktorin des Lanserhof Tegernsee, Dr. Elke Benedetto-Reisch, sowie die Ärztliche Direktorin des Lanserhof Lans, Dr. Katharina Sandtner, ermöglichen eine zugängliche und übersichtliche Wissensvermittlung im einleitenden Infoteil. Hier stehen nicht nur die nährenden Lebensmittelhelden der Lanserhof Energy Cuisine im Mittelpunkt, es werden auch Einblicke in die heimische Kräuter- und Gewürz- Apotheke gewährt sowie Hintergrundwissen zu Darm, Mikrobiom und chronobiologischen Aspekten erläutert.

Für die praktische Umsetzung kommen im Rezeptteil über 100 raffinierte und dabei unkomplizierte Kreationen der Chefköche Claus Jenewein vom Lanserhof Lans, Karsten Wolf vom Lanserhof Tegernsee sowie Dietmar Priewe vom neuen Lanserhof Sylt zum Einsatz: Die Rezepte für Snacks und Mahlzeiten reichen von vielseitigen Ideen für jeden Geschmack fürs Frühstück über das Mittag- bis hin zum leichten Abendessen.

Interessante Reportagen, viele praktische und inspirierende Tipps zu Ernährungsmedizin, gesunden Nährstoffen, Warenkunde und Zubereitung sowie 200 Fotos ergänzen die gebundene Lektüre. Das neue Kochbuch ist für alle, die sich im Ernährungskosmos sicher zurechtfinden und mit dem richtigen Know-how die körpereigenen Selbstheilungskräfte stärken möchten.

Seit dem 1. November 2021 im Buchhandel und im Lanserhof Onlineshop für 34,00 Euro erhältlich.